Thema:
Re:immersive sim flat
Autor: shertok
Datum:07.05.20 22:31
Antwort auf:immersive sim von MOGli

>kann man das Spiel wirklich so bezeichnen? Ohne genauere Kenntnis der Definition würde ich sagen, dass da eine Portion Manipulation und Exploration der Welt zugehört, und diesbezüglich hab ich Bloodlines eher als sehr simpel in Erinnerung.
>Gerade die Umgebung kann man eigentlich sehr wenig beeinflussen.
>Atmosphäre ist aber zoiemlich dicht und ich fand damals auch den Pulp ziemlich cool. Die Gesichter hab für damalige Verhältnisse super und die Charaktere erstmals einem Vampirspiel angemessen sexy in Erinnerung.


ich denke man kann auf jeden fall, das liegt aber daran, dass das "genre" auch nicht wirklich klar definiert ist. aber welches ist das heute schon noch. immersive sims zeichnen sich ja aber durchaus auch durch genre mix aus.
bloodlines hat nonlineare levels in denen man ziele und orte auf komplett verschiedene arten erreichen kann, je nachdem wie man seinen charakter baut oder spielt. das ist für mich zentral in einer immersive sim.

wenn man immsersive sim und bloodlones googelt sieht man zumindest, dass nicht nur ich das so sehe ;)


< antworten >