Thema:
Re:Wie geht ihr mit dem (wenigen) Geld um? flat
Autor: hoover2701
Datum:08.05.20 16:54
Antwort auf:Wie geht ihr mit dem (wenigen) Geld um? von stef.

>Ich bin noch ganz am Anfang, aber mein Start-Scout (der Chevy) pflügt sich viel zu behäbig durch's Gelände und scheitert schon in kleineren Schlammbädern. Vermutlich helfen hier schon bessere Reifen, aber ich habe Angst, dass ich Geld für etwas ausgebe, was mir dann doch nichts bringt :D Wie geht ihr vor? Spart ihr auf bessere Fahrzeuge oder investiert ihr in Upgrades? Geld ist ja wirklich knapp und muss knallhart verdient werden und wenn ich das richtig verstehe wird das auch später nicht besser (was ich grds. ok finde, solange man sich nicht komplett in eine Sackgasse manövrieren kann).

Aller Anfang ist schwer... So auch hier. Zunächst mal solltest Du Dich auf Aufgaben konzentrieren, die Du Dir zutraust und bei denen Du nicht zwingend mit einem riesigen Anhänger durch einen reißenden Fluss oder riesige Matschlöcher musst.

Man muss auf jeden Fall Geld ausgeben, um sinnvoll bereits auf der ersten Karte vernünftig Missionen absolvieren zu können. In erster Linie Reifen und Getriebe sofern möglich. Versuche möglichst, alle Watchtowers anzufahren, um die Karte aufzudecken und Upgrades zu finden. Die sind immer hilfreich (wenn auch nicht für alle Trucks).

Du könntest auch schnell zu Geld kommen, indem Du ein Fahrzeug verkaufst und Dir dafür ein anderes holst. Später kannst Du die Fahrzeuge zum gleichen Kurs wieder kaufen (finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, dann macht man da wenigstens keine Miesen). Auch stehen überall (viel zu viele) Anhänger rum. Diese kannst Du in den Trailer Stores (bei der Garage ist z.B. einer) verkaufen. Die bringen ganz gut Kohle.

Wenn Du erst einmal einen Scout und einen Heavy Duty-Truck halbwegs aufgerüstet hast, dann sind 80% der Missionen auf der ersten Karte nur noch halb so wild. Hast Du irgendwann das Gefühl, dass auf der Map nur noch zu schwere Aufträge zu finden sind, dann wechsel auf die nächste Map und gehe dort erst einmal leichtere Aufträge an. Oder suche dort wieder nach Anhängern, die Du verhökern kannst oder schalte Watchtowers frei und kümmere Dich um weitere Upgrades.

Ich habe am Anfang genauso wie Du gestöhnt, weil die Fahrzeuge zu Beginn einfach unterpowered sind. Man kann aber auch viel mit schwachen Fahrzeugen erreichen. In den Low Gear schalten und nur dosiert Gas geben oder aber mit der Winde Baum für Baum ein Matschfeld durchqueren. Das alles gehört zum Lernprozess dazu und wenn Du mal komplett steckenbleibst, kannst Du immer noch einen Retter losschicken oder aber Dich zur Garage zurückbeamen.

Ich habe mittlerweile die Region Michigan vielleicht zu 75% und Alaska zu 10% gespielt und habe mir noch keinen einzigen Truck gekauft. Man findet halt auch viele nützliche (und weniger nützliche) Fahrzeuge beim Erkunden und bei Missionen. Das meiste Geld habe ich in das Aufrüsten meiner Fahrzeuge gesteckt und ja, ich habe mich auch das ein oder andere Mal über eine Investition im Nachhinein geärgert, weil sie nicht die erhoffte Verbesserung gebracht hat, aber so ist das halt. Deal with it!

Auf jeden Fall noch viel Spaß und frage gerne weiter. Aller Anfang ist bei dem Spiel schwer.


< antworten >