Thema:
Re:voll daneben. flat
Autor: Knight
Datum:09.05.20 12:35
Antwort auf:Re:voll daneben. von Pezking

>>>>
>>>>>Der Quarantäne-Thread ist offen, es kann bei Bedarf weiterdiskutiert werden. Vorerst ohne alex.
>>>>
>>>>und zwar das hier. entweder man schwimmt mit dem strom oder schwimmt gar nicht. sehr bedenkliche und traurige entwicklung.
>>>
>>>Muss mal dumm fragen: Bist du nicht selbst der lebendige Beweis dafür, dass man in diesem Forum gegen den Strom schwimmen kann, ohne gespeert zu werden? ;o)
>>
>>nicht wirklich. inzwischen überlege ich mir 5 mal ob ich zu einem etwas kontroverseren thema etwas schreiben soll und entscheide mich meist dagegen. keinen bock mehr auf die meinungspolizeihündchen.
>>somit wurde zumindest meine meinung zu vielen themen ausgesperrt könnte man sagen :D
>
>Das ist ja grundsätzlich auch das richtige Verhalten.  Wir sind hier in einem Diskussionsforum aktiv, nicht auf einer Meinungspinnwand. Und wenn man da partout keinen Bock auf Gegenmeinungen hat, sollte man auch besser nicht mit (insbesondere kontroversen) Meinungen hausieren gehen.


Ein Problem mit Gegenmeinungen habe ich in keinster Weise, lediglich mit den persönlichen Anfeindungen oder Schubladisierungen. Ist doch komplett unnötig und verdirbt allen Beteiligten den Spass. (und nein, ich behaupte nicht, dass mir diese Dinge hier nie passieren würden.)

>Ich haue hier auch nichts unüberlegt raus sondern überlege mir vorher, ob ich die jeweilige Kiste jetzt auch wirklich öffnen möchte. Das ist doch ein ganz normales Verhalten.

Da hast du nicht unrecht, jedesmal braucht man tatsächlich nicht mit demselben Quark hinterm Ofen hervorkommen.

>Und wenn man mit Gegenwind gesund umgehen kann und nicht gerade die letzte asoziale Scheiße postet, kann man hier im Forum auch immer noch gute und fruchtbare Diskussionen führen. Das schätze ich nach wie vor an dem Laden hier.

Auch hier gebe ich dir solange recht bis politische Themen mit eingebracht werden. Dann wird man schnell in eine Ecke gestellt und persönlich angefeindet. Dabei müsste es doch jedem klar sein, dass eine Gesellschaft (zum Glück!) aus verschiedensten Gesinnungen besteht und eine Monokultur nicht nur illusorisch sondern auch schädlich für unsere Demokratien wäre.


< antworten >