Thema:
Re:Und durch - Spoiler! flat
Autor: musashi
Datum:11.05.20 16:20
Antwort auf:Und durch - Spoiler! von tom

>Auch meine anfängliche Skepsis bezüglich der Orientierung hatte sich schnell erledigt, was aber auch daran liegt, dass manche Abschnitte/Welten nicht wirklich groß sind. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht so hoch, wie ich befürchtet hatte, nachdem ich hier ab und an bei manchen From-Titeln in die Beiträge reingeschaut habe.
>Eigentlich kann jeder das Spiel "entspannt" durchspielen, der nicht zu hektisch vorgeht und sich auf das vorgegebene Korsett einlässt und die Gegebenheiten akzeptiert.


Ganz genau so sehe ich das auch. Eigentlich wollte ich um die Soulsbornes einen großen Bogen machen, zu dem Zeitpunkt als DS1 releast wurde war ich wohl auch einer der von Troy angesprochenen verhätschelten Spieler. Als dann aber der Hype um Bloodborne hier im Forum durch die Decke ging, die Edge eine 10 gezückt hat und ich das Spiel einmal kurz bei einem Kumpel antesten konnte (ich glaube geschickterweise hat er uns mit einem recht weit gelevelten Charakter ins Anfangsgebiet gesetzt), war mein Interesse so groß, dass ich mich endlich mal getraut habe. Und das Ergebnis? Bloodborne für mich zu einem absoluten Klassiker geworden* und auch Sekiro finde ich absolut genial, gerade bin ich im NG+ bei dem letzten Boss angekommen und bin tatsächlich ein bisschen schissig, obwohl ich bisher sehr gut durchgekommen bin (zwei optionale Bosse habe ich mir aber gespart).
Bei den Souls-Spielen bin ich noch nicht so tief drin. Teil 2 habe ich mal durchgespielt und fand ich von den Umgebungen her nicht so gut. Teil 3 habe ich bisher zwei Mal angefangen aber durch andere Ablenkungen nie zu Ende gebracht. Teil 1 habe ich noch nie gespielt, aber das Lösungsbuch liegt hier schon rum.

*Es gibt einen einzigen Wermutstropfen: jedes Mal, wenn dieser Thread hochgeholt wird - besonders seit Horizon für PC angekündigt wurde - hoffe ich, dass eine PC-Version angekündigt wurde. Durch die Antwort von tonynash auf Spyro bin ich mir allerdings jetzt sicher, dass diese niemals kommen wird.


< antworten >