Thema:
Re:Fand's auch ohne Nostalgiebonus super flat
Autor: KO
Datum:26.05.20 22:10
Antwort auf:Fand's auch ohne Nostalgiebonus super von deros

>das Spiel legt nunmal seinen Fokus auf das Erzählen seiner Geschichte statt auf Erkundung. Es gibt so viele Open- und Pseudo-Open-World-Spiele, da finde ich es nicht schlimm, wenn ein Spiel wie FFVIIR stattdessen stringent durchs Spiel führt; mit der ein oder anderen Sidequestpause dazwischen.

Das hat mir auch daran gefallen. Es fühlt sich in dem Punkt wunderbar "Old schoolig" an.

Open World ist auch ok, aber die letzten Jahre gabs praktisch nichts anderes mehr. Jedes Spiel hat versucht eine noch etwas größere Welt zu machen wo noch mehr "generisches" Zeug drin ist. Sammle 100 von X ein, finde blabla. Hauptsache man hat 150 Stunden "Spielzeit" rausgeschunden.

>Story und Charaktere fand ich toll inszeniert und erzählt. Das Remake setzt die Szenen des Originals nicht nur hervorragend um, sondern bereichert auch ganz fantastisch. Charaktere, die mir im Original ziemlich egal waren, wuchsen mir nun tief ans Herz. Einerseits durch stimmige Ergänzungen (Avalanche), andererseits durch die schöne Porträtierung und neuer Interaktionen untereinander.

Ich habe das Original kaum noch in Erinnerung. Bin gerade am überlegen es mal wieder für einen Vergleich auszugraben.

>Und - ich wage es hier kaum auszusprechen - das Kampfsystem fand ich hervorragend.

Das Kampfsystem halte ich auf für eins der Besten aller FFs bisher. Das von FFXV war sicher auch gut, aber hier habe ich noch etwas mehr das Gefühl Kontrolle über die anderen Party Mitglieder zu haben.


< antworten >