Thema:
genau das wird es sein flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:02.06.20 07:59
Antwort auf:Glaube ich nicht. von Pezking

>Die PS5-Präsentation wurde abgeblasen, weil man dabei Mainstream-News produziert hätte. Und da hat Sony eingesehen, dass es gerade zweifellos wichtigere Themen gibt und eine neue Konsole dort aktuell keine Sendezeit verdient.
>
>Sony betonte ja im Tweet zur Absage der PS5-Präsentation "(...) we want to stand back and allow more important voices to be heard".
>
>Der Release eines Spiels hingegen ist nur ein Thema für die Fachpresse. Damit drängelt man sich nirgends zwischen Corona und #blacklivesmatter.


Eben. Die Art und Weise der PR ist komplett anders.

Der Impact einer solchen Präsentation muss ja auch gegeben sein bzw. Wellen schlagen.
Von der daher ist die Entscheidung absolut richtig, zumal USA ein riesiger Markt ist.


< antworten >