Thema:
Re:Cut oder uncut in Deutschland... flat
Autor: membran
Datum:02.06.20 12:36
Antwort auf:Cut oder uncut in Deutschland... von Headhunter

>JA ich weiss, dass die USK eigentlich so gut wie alles durchwinkt, und ich habe bewusst so wenig wie moeglich vom Spiel mitgenommen.
>
>Was ich aber am Rande mitbekomme, die Gewalt scheint sehr explizit zu sein. Soweit ich weiss, ist fuer die USK Gewalt soweit ok, solange diese nicht zelebriert wird.
>Wenn ich mir den ersten Teil anschaue, dass passt. Die Protagonisten kaempfen um ihr Ueberleben, die Welt ist gepraegt von Gewalt. Sie wird aber zu keiner Zeit zelebriert.
>
>Kann ich davon ausgehen, dass das beim zweiten Teil auch so ist?


Um Schnitte mache ich mir seit etwa fünf Jahren überhaupt gar keinen Kopf mehr. Wie du sagst, wird doch jetzt echt alles durchgewunken. Headhunter hat ja Mortal Kombat schon erwähnt. Der Durchwink-Trend setzte sich zuletzt auch andersweitig fort - Hakenkreuze in "normalen" Spielen (keine Rechtspropaganda) sind nun ok. Die neueren Wolfensteins gibt's uncut in Deutschland. Und Wolf3d ist runter von der Liste und hat ein USK12 Siegel. Daran habe vor zwei Jahren noch nicht dran geglaubt, dass das so kommen könnte und dann so schnell.


< antworten >