Thema:
Re:Cut oder uncut in Deutschland... flat
Autor: Knight
Datum:02.06.20 16:48
Antwort auf:Re:Cut oder uncut in Deutschland... von Derrick

>>>JA ich weiss, dass die USK eigentlich so gut wie alles durchwinkt, und ich habe bewusst so wenig wie moeglich vom Spiel mitgenommen.
>>>
>>>Was ich aber am Rande mitbekomme, die Gewalt scheint sehr explizit zu sein. Soweit ich weiss, ist fuer die USK Gewalt soweit ok, solange diese nicht zelebriert wird.
>>>Wenn ich mir den ersten Teil anschaue, dass passt. Die Protagonisten kaempfen um ihr Ueberleben, die Welt ist gepraegt von Gewalt. Sie wird aber zu keiner Zeit zelebriert.
>>>
>>>Kann ich davon ausgehen, dass das beim zweiten Teil auch so ist?
>>
>>naja, hast du das aktuelle mortal kombat mal gespielt? expliziter und in grösserer menge gehts gar nicht mehr. da kann ich mir kaum ein szenario vorstellen in welchem TLOU2 als schlimmer angesehen werden könnte.
>
>
>Na ja, die Menge ist eine Sache aber den Kontext eine andere. MK ist ein total überzeichnetes Spiel dass eher ein Comic ist. Last of Us dagegen ist sehr realistisch und die Gewalt dadurch ebenso. Das ist hier nicht so wie bei MK wo man sieht wie jemand beim Fatality Tom und Jerry mäßig zerfetzt wird und man innerlich lacht. Deswegen würde ich die beiden auch nicht auf eine Stufe stellen. Zumindest finde ich die Gewalt in LoU noch mal ne ganze Ecke eindringlicher und brutaler als bei MK.


also inzwischen erkenne ich kaum noch eine comichafte überzogenheit bei den fatalities. da wird schon versucht alles möglichst anatomisch korrekt abzubilden und es zerspratzen nicht mehr 4 brustkörbe und 15 arme und beine aus einem gegner heraus. wenn dann wird nur noch darin übertrieben wie "stark jemand umgebracht wird" - also erst in der mitte zerreissen, dann kopf zerschmettern und dann noch explodieren lassen. von mir aus dürfte man gern wieder etwas mehr "spass" in die sache einbringen.
aber gut, die umgebung ist natürlich derart absurd, dass man eher darüber lacht als schockiert und emotional betroffen zu sein.


< antworten >