Thema:
Re:Cut oder uncut in Deutschland... flat
Autor: Derrick
Datum:02.06.20 20:14
Antwort auf:Re:Cut oder uncut in Deutschland... von membran

>>Alleine schon in welchem Kontext das passiert. Das eine ist Tom und Jerry für Erwachsene, das andere eher wie die brutale Kampfszene in Saving Private Ryan als der eine dem anderen das Messer langsam in die Brust drückt.
>
>Nun, Saving Private Ryan ist FSK 16.


Ja und? Nichtsdestotrotz halte ich meinen Vergleich für passend. Mir geht es hier nicht darum festzulegen welches Spiel welche Alterseinstufung kriegen sollte. Filme und Spiele sind da eh nochmal anders und nicht vergleichbar. FSK 16 heisst auch nicht gleich USK 16. Mir geht es darum das ich MK anhand der Gewaltdarstellung im Spiel für unpassend finde um es mit LoU zu vergleichen und zu sagen die sind auf einer Ebene.


< antworten >