Thema:
Re:Argh, was nehm ich denn da mit? flat
Autor: chifan
Datum:05.06.20 12:20
Antwort auf:Argh, was nehm ich denn da mit? von mat

>Habe folgendes auf dem Schirm:
>
>Civ VI
>Strategiespiele, die ich mochte, sind Advance Wars, Mario&Rabbids, die Kämpfe in Divinity II. Sonst hab ich mit sowas normalerweise nix am Hut. Hab letztens ein Youtube-Video mit Spielen gesehen, die jeder mal gespielt haben sollte, da war das in der Strategie-Kategorie die Empfehlung, also denk ich drüber nach.
>


Die Spiele sind aber nicht wirklich vergleichbar - im Vergleich zu Civ sind das alles adrenalingeschwängerte Actiontitel. Ich habe die Civ-Reihe früher ja geliebt, war aber wirklich froh, es nicht digital gekauft zu haben und es so wieder los zu werden. Keine Ahnung ob das Genre nicht mehr meins ist, aber mir war das im späteren Verlauf zu oft zu zäh, langatmig um nicht zu sagen zu langweilig. Das ewig gleiche "Abarbeiten der Liste" bei der Gründung einer Stadt nach letztlich immer dem gleichen Prinzip, das irgendwann automatisierte Erkunden ... irgendwie endete das alles dann in stumpfem Weiterklicken. Dazu kam dann noch die Unübersichtlichkeit des Fitzeldisplays im späteren Spielverlauf bei dem die Karte einfach völlig unübersichtlich wurde.


< antworten >