Thema:
Gibts nen Zensurswitch? flat
Autor: Adema
Datum:05.06.20 12:47
Antwort auf:Hoffentlich versagt Gewaltpornografie ab jetzt von snimat

Ich les den Ast nicht, weil bestimmt irgendwo Spoilereier versteckt sind, ich kenn von dem Spiel so gut wie kein Gameplay und weiß nix über die Art der Gewaltszenen. Daher keine Ahnung, ob das hier schon besprochen wurde, bitte auch keine Ausführungen. Will das Spiel einfach ohne Infos zocken.

Mit Zensureinstellungen könnte jeder entscheiden, ob man die Gewaltszenen sehen will, kann verpixelt sein, oder ein Fade to Black mit Text zur Szene, kann man von Fall zu Fall entscheiden. Bei manchen Spielen gibts ja bspw. Einstellungen für Blutsichtbarkeit.

Ist sowas im Spiel implementiert? Wäre schade, wenn sensible Gemüter eins der Jahreshighlights durch die ausufernde Gewalt nicht spielen "könnten".


< antworten >