Thema:
uh, echt eklig und für die Story nicht dienlich flat
Autor: Doc Ower
Datum:05.06.20 12:49
Antwort auf:Hoffentlich versagt Gewaltpornografie ab jetzt von snimat

Hab mir jetzt auch ein wenig Gameplay-Footage angeschaut, und da wird einem ja schlecht. Und es gibt KEINEN Grund, das so zu zeigen.

Ist übrigens auch eine der Regeln beim Storyschreiben. Lass deinen Protagonisten und Antagonisten die Würde.

Man muss NICHTS so explizit zeigen. Die Kamera kann sich abwenden, der Fokus kann darauf liegen wie andere auf diese Gewalttat reagieren, man kann die Kamera abblenden, oder mit Musik viel Dramatik erzeugen.

Ich erinnere mich an Silent Hill, als ein bestimmter Charakter "stirbt", da wird nur in den Anfängen gezeigt wie diese Person zu bluten beginnt, die Kamera zoomt heraus, blendet ab, und eine traurige Musik beginnt.

Das ist von der Story her genauso intensiv als wenn man zeigt wie die Heldin einer anderen Person in der Story ein Messer in den Hals rammt, oder ähnliches.

Shame.


< antworten >