Thema:
Re:Reserve + Bild flackern flat
Autor: Slochy
Datum:06.06.20 02:07
Antwort auf:Reserve + Bild flackern von complex

>>Und noch was, MEIDE Customs am Anfang. Reserve ist sehr gut, hat auch viele, viele Lootmoeglichkeiten.
>
>Gibt es dafür einen besonderen Grund?


Ich persönlich sehe das ein bisschen anders. Customs hat zwar ein paar fiese Chokepoints, an denen Scharmützel quasi unausweichlich sind, weil alles relativ eng ist, aber um als Anfänger das Gunplay zu lernen, insbesondere gegen menschliche Spiele, führt an Gefechten nun einmal kein Weg vorbei. Nur durch Rumschleichen erreicht man nichts, und auch die ersten Quests von Händlerseiten spielen sich auf der Map ab, drum sollte man Customs IMO als Erstes lernen und sich interaktive Maps zu Gemüte führen, um insbesondere die Position der versteckten Stash-Boxen zu kennen. Da lässt sich nette Loot finden, die man beim Freischalten des Flohmarkts ab Level 10 gut verkaufen kann. Reserve würde ich mir hingegen an deiner Stelle vorerst sparen, die Map ist sehr komplex und dir fehlt's sowohl an grundlegenden Erfahrungen als auch am Gear, um dort etwas zu reißen. Zumal da auch Raider spawnen, eine Elite-Form der NPC-Scavs. Da ist blitzschnell der Ofen aus. Maximal Scav-Runden würde ich in den ersten Stunden dort spielen. Customs, Interchange, Shoreline und Woods (Achtung, sauviele Sniper) würde ich in Rotation zu Beginn spielen und dann auch immer eine Map zur Zeit lernen, am besten durch einen Mix aus interaktiven Maps und Youtube-Videos. Sog. "Stash Runs" füllen die Kassen auf, ohne, dass man oft auch nur einem Spieler über den Weg läuft. Das Lernen solcher Routen würde ich extrem empfehlen. Factory ist Deathmatch pur, einzig für Missionen würde ich mich da herumtreiben oder eben, um Gunplay zu lernen. Kann da aber recht teuer werden, weil wirklich pausenlos geballert wird und eine Runde entsprechend zügig wieder vorbei sein kann. Gibt recht früh eine üble zweiteilige Mission, die einen von Customs nach Factory schickt und voraussetzt, dass man jeweils lebend extrahiert. Eine zweite Mission später ist hingegen halb so wild. Ansonsten kann man Factory aber ignorieren.

>Generell wäre es gut zu wissen, wie man seine Einsatzfähigkeit sicherstellt. Ist es möglich, dass man den ganzen Stash und das Geld verliert und an keines rankommt

Jo. Als Anfänger nagt man oft am Hungertuch, da helfen oft nur Scav-Runden und/oder ein warmer Loot-Fund.

>und gibt es gescheite günstige Ausrüstung, die man jederzeit kaufen kann?

Auf jeden Fall den sog. "Penis-Helm" (ssh-68). Der schützt zumindest anständig vor Pistolen und Shotguns und ist eigentlich generel der Go-to-Helm, wenn man so will. Gibt's bei Ragman LVL 1, wenn ich das gerade richtig im Kopp habe.

>Soweit ich es verstanden habe, brauche ich mit meinem Vanillazeug nicht auf menschliche Spieler schießen, da ich deren Rüstung sowieso nicht durchdringen kann.

Es kommt immer drauf an. Headshots ins Gesicht/Ohren schicken jeden ins Grab, wenn aber Helme ins Spiel kommen, wird's ungleich schwieriger und ist abhängig von der Munition. Generell ist das ohnehin die allerwichtigste Regel des Spiels: Munitionstyp >>>> Waffe. Beispiel: HP-Ammo in einer SKS gleicht Knallfröschen, da kann man direkt mit Watte werfen. Mit PS- oder BP-Ammo werden hingegen dicke Helme penetriert. Auch das MUSS man lernen, gleiches gilt für die sog. "Leg-Meta". Guck so viele Youtube-Tutorials wie möglich zu diesen Themen an und lies dir auch das "Unofficial Handbook" von oben bis unten als Ergänzung durch. Ich halte das für absolut essentiell.

[https://drive.google.com/file/d/1pJ5UtI8QMqiUS-66SceZXqGgzC0zDqwD/view]

Ammo & Armor Charts:

[https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Pp8tKScb0jB66cOCJSAlNn-iKERMXd9FVkSmSq83qn8/htmlview#]

Tarkov ist unglaublich sperrig und erfordert ein immenses Maß an Eigeninitiative, sich externes Grundlagenwissen anzueignen. Ohne das geht's nicht und es wird superschnell derart frustig, dass man geneigt ist, komplett das Handtuch zu werfen.

>Bei mir flackert sonderbarerweise das Bild.
>Wenn ich alles vom Char ausziehe, so flackern die Slots der Taschen.
>Beim verschieben des Chatfensters verhält sich der Rand unruhig und an randoms Positionen kann es ebenfalls flackern. Im Speziellen das Symbol des global Chats.
>Das in der Nähe befindliche Gras flackert, sowie Zäune (blaues Metall) ab einer Entfernung von 10m bis unbekannt.
>Dieses Verhalten ist mir Unbekannt. Habe an etlichen Grafikeinstellung erfolglos herumprobiert.
>Werde demnächst noch an V-Sync und Fullscreen/Borderless herumspielen. Fällt mir jetzt erst ein, aber das könnte tatsächlich helfen.


Keen Plan, könnten jeweils auch kleine Bugs auf Seiten der aktuellen Spielversion sein.

tl;dr: Sei ein fetter Schwamm. Saug Tutorials und Guides in dich auf. Zu allem.


< antworten >