Thema:
Re:Jörg Langer zur Gewalt flat
Autor: Gadon
Datum:06.06.20 10:51
Antwort auf:Jörg Langer zur Gewalt von Bozbar!

>Im aktuellen Spieleveteranen Podcast erzählt er ein wenig zum Spiel.
>
>„Es ist anstrengend. Das Spiel macht aber später etwas, wo Du das noch mal anders beurteilst. ... Man könnte mit der Möglichkeit rechnen, dass die Gewaltdarstellung nicht nur dazu da ist, um für Entsetzen und ‚Boah, das muss ich unbedingt gespielt haben!‘ zu sorgen, sondern dass da sogar sowas wie eine Aussage dahinter sein könnte. Das Spiel macht da etwas sehr Interessantes.“
>
>Mich hätte bei dem Vorgänger auch gewundert, wenn es Gewalt um seiner selbst Willen wäre.
>
>gesendet mit


Das wurde jetzt auch schon X Mal, fast schon gebetsmühlenartig, gesagt. Zudem kommt, dass jeder, der die letzten ND Spiel gespielt hat, einfach wissen muss, dass die Gewalt nicht zum Selbstzweck verwendet wird.

Jeder, wirklich jeder, der das Spiel vorverurteilt oder es eben einfach (schon jetzt) auf die "Gore" Momente reduziert, disqualifiziert sich für eine Diskussion.

Es wäre genauso wie The Revenant oder Pans Labyrinth auf die brutalen Momente zu reduzieren ohne das Gesamtwerk zu betrachten.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >