Thema:
Re:Mal was ganz grundlegendes. Was macht Turrican aus? flat
Autor: Gerhard S.
Datum:10.06.20 13:19
Antwort auf:Re:Mal was ganz grundlegendes. Was macht Turrican aus? von Klees

>>- Gibt es etwas das Turrican einzigartig macht?
>
>Es ist von deutschen Entwicklern aus der Pionierzeit. Mir hats nie wirklich gut gefallen. Ist für mich ein Phänomen wie Giana Sisters.
>
>Dass ich kein großes Zugehörigkeitsgefühl zu irgendeiner Nation habe ist ja nichts neues. Vielleicht kann ich es deshalb nicht ganz nachvollziehen.


Das hat imo nix mit Lokalpatriotismus zu tun, das war zb auch in England ein Riesenhit. Die Mags dort haben sogar noch höhere Noten vergeben als ASM, PowerPlay und Joker.

Die Turricans waren technisch einfach eine ganz andere Hausnummer als die üblichen billigen Arcade-Umsetzungen, die dann meistens auch noch halbherzig vom Atari-ST konvertiert wurden.


< antworten >