Thema:
Re:Mal was ganz grundlegendes. Was macht Turrican aus? flat
Autor: Klees
Datum:10.06.20 13:57
Antwort auf:Re:Mal was ganz grundlegendes. Was macht Turrican aus? von Gerhard S.

>>>- Gibt es etwas das Turrican einzigartig macht?
>>
>>Es ist von deutschen Entwicklern aus der Pionierzeit. Mir hats nie wirklich gut gefallen. Ist für mich ein Phänomen wie Giana Sisters.
>>
>>Dass ich kein großes Zugehörigkeitsgefühl zu irgendeiner Nation habe ist ja nichts neues. Vielleicht kann ich es deshalb nicht ganz nachvollziehen.
>



>Das hat imo nix mit Lokalpatriotismus zu tun, das war zb auch in England ein Riesenhit. Die Mags dort haben sogar noch höhere Noten vergeben als ASM, PowerPlay und Joker.
>
>Die Turricans waren technisch einfach eine ganz andere Hausnummer als die üblichen billigen Arcade-Umsetzungen, die dann meistens auch noch halbherzig vom Atari-ST konvertiert wurden.


Die Wertungen damals vermutlich nicht aber dieser Status heute den ein Studio mit 2 guten Spielen vor 30 Jahren genießt vielleicht. Aber logisch wird man auch zu dieser Aussage gleich wieder einen finden der sich in die Schusslinie wirft. :)

Hier liegt noch ein mega turrican rum. Vielleicht nochmal ne Chance geben :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >