Thema:
Re:Seh ich recht ähnlich flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:10.06.20 16:23
Antwort auf:Seh ich recht ähnlich von Derrick

>Turrican war damals zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Klar hab ich das auf dem Amiga auch gespielt aber wirklich geil fand ich das aber nie was viel mit dem Leveldesign zu tun hatte. Dieses offene, wo man immer den Weg suchen musste, wirkte einfach zu zusammengewürfelt und ohne Plan und wirkliches Design. Da fand ich Sachen wie Contra viel geiler weil ich das Gefühl hatte dass sich hier jemand viel mehr Gedanken zum Level gemacht hat.

Du meinst also, für ein Level, wo man nur stur von links nach rechts läuft, muss man sich mehr Gedanken machen, als für ein ausgeklügeltes Labyrinth?
Dann gefallen dir wahrscheinlich auch moderne Schlauch-Shooter besser als Klassiker wie Doom, Quake oder Duke 3D? :-)


< antworten >