Thema:
3 Dinge die ich nach 70h gelernt habe (für Anfänger) flat
Autor: Optimus Prime
Datum:12.06.20 11:54
Antwort auf:Nioh 2 von Faerun

Gestern habe ich 3 Dinge gelernt die mir das Leben im Vorfeld schon etwas leichter gemacht hätten.



1) Die Anzeige für Voraussetzungen von Guardian Spirit Fertigkeiten.

Als Beispiel ein Guardian Spirit den man direkt zu Beginn auswählen kann "Ame-no-mitori"

Er hat die Fähigkeit Lightning Damage +20%.
Voraussetzung dafür sind gewisse Werte bei den Stats Courage und Magic.

Die Anzeige sieht dann in etwa so aus:

Lightning Damage +20%
Stat requirement
Courage + Magic : 11/12

Beim Überfliegen sah das für mich aus als benötigte ich einen Wert von 11 bei Courage und von 12 bei Magic. Allerdings sind die "12" ein kombinierter Wert von Courage plus Magic. Also selbst mit Courage 0 and Magic 12 würde man den Skill freischalten. Die Anzeige sagt also man hat 11 von 12 nötigen Level.

Das hat dazu geführt, dass ich 2 Werte jeweils auf Level 30 gebracht habe wobei ein kombiniertes Level 30 gereicht hätte...

[https://nioh2.wiki.fextralife.com/Ame-no-Mitori]



2) "Certain active skills"

Im Skilltree gibt es oft die Bezeichnung zu lesen "certain active skills". Also sowas wie:

Damage Boost: strength
"Grants certain active skills a damage bonus based on your strength. Ki consumption rate 1.10"

Ich hab die fleißig gekauft und dachte immer: na gut, welche skills meinen die denn nun?
Das man bei den Waffenskills in der Personalisierungsliste allerdings "Viereck" drücken kann neben manchen skills und dann jeweils eine der gekauften Fertigkeiten zuweisen kann habe ich wie gesagt jetzt erst heraus gefunden. Mit dem Wissen hätte ich nochmals etwas anders gekauft/geskilled.



3) Scampuss

Hat man einen Scampuss dabei füllt sich die Anima Leiste schneller :)


< antworten >