Thema:
Re:Shining Force III flat
Autor: Blockdrift
Datum:13.06.20 14:04
Antwort auf:Re:Shining Force III von Yeboah17

>Dieses Jahr wollte ich mein Wissen aufbessern und habe SF2 auf dem MD und SF Sword of Hajya (GG) angefangen. SF2 ist noch okay, die Grafik etwas repetitiv, außerdem hatte ich da nen Hänger und musste in die Lösung schauen, aber SF GG ist super langweilig und unmotivierend.

GG sind sind die Game Gear Teile? Ich hab die in Form von Shining Force CD gespielt. Noch vor allen anderen Teilen und fands toll. Klar, nach heutigen Maßstäben, war Fire Emblem das bessere Strategiespiel, aber Shining Force war wunderbar zugänglich und wenig frustrierend. Permadeath gabs keinen. Was damals nicht selbsverständlich war. Auch die Oberwelt, die mich in Shining Force 1 - was ich direkt danach gespielt habe - irgendwie genervt hat. Aber den Teil hab ich auch noch durch. Teil 2 hab ich bestimmt 5 mal angefangen, aber obwohl mir das Kampfsystem wieder gut gefällt, hör ich fast jedes Mal an der gleichen Stelle auf. Auch übel fand ich, dass Kämpfe ständig wiederholt werden müssen, wenn man bestimmte Gebiete wieder betritt. Das fand ich ziemlich nervig. Weil so ein Kampf war ja nicht in 5min erledigt. Da saß man schonmal eine Stunde dran.

Mein Zock ist jetzt 22 Jahre her (ab 98 ca. angefangen Mega Drive Zeug zu sammeln), aber hab CD und Teil 1 in sehr guter Erinnerung.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >