Thema:
Re:Keine Download-Codes mehr im Retail für 1st-Party-Tit flat
Autor: Ihsan
Datum:01.07.20 10:56
Antwort auf:Re:Keine Download-Codes mehr im Retail für 1st-Party-Titel von deros

>>Ab sofort. Gründe haben sie nicht gennant.
>>
>>https://www.eurogamer.net/articles/2020-06-30-nintendo-halts-sale-of-digital-download-codes-for-its-games-through-european-retailers
>>
>>Lynne
>
>Grund werden wohl Seller wie CDKeys oder ShopTo sein, die neue 1st Party Releases wie Xenoblade oder Animal Crossing zum Launch schon für 45 Euro angeboten haben.


Wurden die wirklich so billig verkauft oder haben die Käufer nur bewusst ignoriert, Mehrwertsteuer abführen zu müssen? Die Key Reseller verkaufen das Zeug ja üblicherweise ohne Mehrwertsteuer, die dann der Käufer erbringen müsste.

Eventuell soll das nur diesem Missbrauch und eventuellen rechtlichen Schritten dagegen vorbeugen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >