Thema:
Re:Stadia Pro ausprobiert flat
Autor: husnik
Datum:02.07.20 15:57
Antwort auf:Re:Stadia Pro ausprobiert von G'Kyl

>>+ Kein spürbares Input-Lag.
>
>Krass. Ich hab jetzt schon mehrmals gemerkt, wie unterschiedlich da offenbar die Befindlichkeiten sind. Für mich geht die Verzögerung gerade in Shootern und Rennspielen absolut überhaupt nicht.


Ich WILL es ja sehen. Wie beschrieben hab ich versucht es mit verschiedenen Methoden zu testen. Dazu kommen dann noch 50 Kopfschüsse-in-Folge Kombos in Zombie Army. Es ist ganz normal spielbar.

Ich habe jetzt mal auf Maussteuerung umgeschaltet. Da merkt man wenn man es proviziert (schnell mit der Maus 180 Grad Drehung machen und dann sofort einen Kopfschuss versuchen) eine leichte Verzögerung, an die man sich aber auch nach 5 Minuten irgendwie gewöhnt hat.

Ich denke Gamepadsteuerung kaschiert Input-Lag viel besser. Manche Genres eignen sich bestimmt auch eher für Streaming. Z.B. nicht-kompetitive Shooter, Third-Person Games wie Uncharted, Tomb Raider usw.

Und es liegt natürlich auch an der Leitung. Wenn man Kabel-Internet hat ist der Ping eben höher als mit DSL. Und wenn man Glasfaser hat ist der Ping nochmal niediger.

Ich hab DSL 100 und einen Ping nach heise.de von 16ms.


< antworten >