Thema:
Re:Stadia Pro ausprobiert flat
Autor: Abitor
Datum:02.07.20 16:07
Antwort auf:Re:Stadia Pro ausprobiert von G'Kyl

>>Bei mir läuft Stadia z.b. nahezu perfekt ohne jeglichen (subjektiv spürbaren) Lag aber GeForce Now auf der anderen Seite läuft eher schlecht als recht.
>
>Stimmt, das spielt mit rein. Aber wenn der Rechner ausschließlich per Kabel am Netz hängt, das ganz locker einen ausreichend hohen Datendurchsatz schaufelt und überall mit niedrigen Pings glänzt, dann läuft da doch einiges falsch.
>


Das ist ja nichts neues und gilt für alles was man im Internet macht.
Du kannst die dickste Leitung haben, aber wenn der Server zu weit weg von dem eigenen Standort steht oder einfach nur schlecht ist, dann bringt dir dein gutes Internet nicht viel.

>Abgesehen davon glaube ich aber schon, dass auch der persönliche Eindruck eine große Rolle spielt. Das Gefühl der vollen Kontrolle und wie wichtig die einem überhaupt ist, ist jedenfalls eine sehr subjektive Angelegenheit.

Ich spiele multi Plattform Spiele meist auf dem PC (weil sie schlicht nicht für Stadia kommen z.b.) mit 60FPS und das ganze auf einem LG C8 (der ja nen recht geringen input Lag von irgendwas um die 20 hat im gaming Modus). Will sagen ich lege durchaus Wert darauf dass sich ein Spiel möglichst direkt und flüssig steuert/anfühlt.

Nichts desto trotz nimmt jeder Mensch Lag anders wahr, deswegen habe ich auch vom "subjektiv spürbaren" Lag gesprochen.


< antworten >