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Autor: | Bergzwuckel | ||
Datum: | 09.07.20 10:22 | ||
Antwort auf: | Warum hat der Teil einen schlechten Ruf? von Bozbar! | ||
Von der Welt, dem Leveldesign und deren Architektur (Schloss in Lavasee nach Aufzugfahrt nach oben aus Turm mit freiem Himmel darüber....) und den Bossen im Hauptspiel ist eigentlich jedes andere Soulsbornekiro Spiel besser. Die Bosse im Hauptspiel sind größtenteils Müll, der Adaptability Skill nervig und die Gegnerplatzierungen ohne Scholar Edition völlig ohne Sinn und Verstand. Achja und das Soul Memory System war jetzt auch nicht unbedingt prickelnd. Allerdings habe ich insgesamt in keinem Teil mehr Zeit verbracht. In keinem anderen Fromsoft Spiel hab ich so viel Zeit mit anderen Spielern und mit unterschiedlichen Builds verbracht. Die Onlinekomponente ist absolut top gewesen, die Arena mega spaßig und der für mich wichtigste Punkt: Es gab in keinem anderen Spiel so viele geile Build Möglichkeiten. Vom giftigen ekligen Pyromancer mit Schmetterlingsflügeln über unterschiedlichste Tanks, dunklen Hexern, schnellen Ninjas oder Gladiatoren. Irgendwie ist dort einfach alles möglich und das macht monströs Laune! Evtl. sind Faith Builds ein wenig zu schwach, aber Hybride Builds ala Paladine sind auch möglich. Dazu eine riesige Auswahl an unterschiedlichsten Rüstungen und Waffen vom Aussehen her um einfach bspw. In Themenrunden trotzdem viel Varianz reinzubringen. In keinem anderen Soulsspiel ist für mich der Grad an Individualisierung so hoch wie bei DS2 und dafür lieb ich das Ding echt. Dazu ist vor allem Shulva ein brutal geiles DLC Gebiet und auch Frozen Eleum Loyce ist richtig gut. Alle DLCs haben dazu auch einfach mal wieder geile Bosskämpfe. Das Spiel hat richtig, richtig viele Makel, aber für mich hat das so viel tolle Aspekte, dass es objektiv wahrscheinlich der schlechteste Teil ist, subjektiv mir aber immer irgendwie am meisten Spaß gemacht hat. |
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