Thema:
40h flat
Autor: Mitschel
Datum:12.07.20 17:46
Antwort auf:weiter... von Mitschel

Ich habe meinen ersten Durchgang nach 2h beendet und neu begonnen, weil das Spiel einen speicherfehler hätte und ich (weil ich mich doof abgestellt hatte) derb auf die Fresse bekommen hatte, so das mein Dorf nur noch aus 2 Leuten bestand.

naja die 2. Runde läuft damit seit 38h. die Geschichte ist weiter nett. die Events sind zum Teil wieder der Knaller und wenn jemand überlegt das Spiel zu Spiele, spielt den 1. Teil auf leicht einmal für die Geschichte durch!
gibt ein paar sehr coole weitererzählungen von Ereignissen aus dem ersten Teil.

Ich habe ja behauptet das die Kämpfe besser sind. Das ist leider gelogen gewesen. jetzt mit besserer Ausrüstung und mehr Möglichkeiten muss ich leider sagen, das der Aspekt der Auseinandersetzung mit dem ersten Teil mal eben komplett den Boden aufwischt. die sind ja mal der absolute Hammer.

das ganze wird verstärkt durch das wirklich gefühlte ausrüsten. man könnte im alten Teil ja durch Ausrüstung modifizieren. hier hat man die Wahl welchen Wert der Figur man zum.kampf nutzt. zauberstäbe greifen auf die Magie zu. wenn man dort einen hohen Wert hat kann man trotzdem auch in körperlichen u d geistigen auseinandersetzungen Schäden versuchen und ist nicht mehr nur Platz Verschwendung.
jeder wert kann mit der richtigen ausrüstung in zu einem wichtigen wert werden.
das der Figuren bzw. der Vergleich der Werte ist immer noch umständlicher, macht im.kontext der neuen wert Verteilung durch die Item aber Sinn.
das hätte mit dem altem System nicht geklappt.

auch das craften würde super verändert. bei jedem Spiel kann man zwar die gleichen Gegenstände entwickeln aber welche Materialien man verwenden darf und welche bunuswerte am Ende rauskommen, wird in jedem Spiel zufällig erstellt, wodurch sich jedes neue Spiel anders spielt und man nicht einfach immer das gleiche entwickelt, weil das die besten Ergebnisse gibt.

Teil 2 ist großartig. kauft das!


< antworten >