Thema:
Re:Ja, geil! flat
Autor: suicuique
Datum:14.07.20 13:36
Antwort auf:Re:Ja, geil! von Lynne

>
>>
>>Roguelikes wären definitiv was für mich gewesen als ich Schüler war und Wochen mit einem Spiel verbringen musste. Man hatte ja damals nix ...
>>Da hätte der Zufallsfaktor sicherlich etwas Abwechslung rein gebracht.
>>
>>Jetzt, mit deutlicher weniger Zeit, mit viel zu vielen Spielen im Backlog, sehe ich nicht ein Argument weswegen ich "Zufallsfaktoren" im Spieldesign tolerieren sollte.
>>
>>EDIT: Bzw es sind weniger die Zufallsfaktoren die ein Roguelike definieren als der ständige Reset (oft verbunden mit einem nur marginalen Fortschritt).
>
>Und deswegen hoffe ich ja, dass es sich hier mehr um ein Roguelite handelt als um ein Roguelike ;)


Gnarf ... immer diese Haarespalter.
Den Unterschied bringe ich jetzt nicht mehr guten Gewissens zusammen darum lasse ich das ausnahmsweise darauf beruhen!11

gruß


< antworten >