Thema:
Re:Ja, geil! flat
Autor: Lynne
Datum:14.07.20 14:24
Antwort auf:Re:Ja, geil! von membran

>>Lite ist mir halt viel lieber. Zum einen bin ich schlecht und brauche mehr HP oder Kraft, zum anderen fühlt es sich dann nicht so nutzlos an, wenn man mal wieder kläglich gescheitert ist.
>>
>>Aber mal schauen, so ganz sicher nin ich mir bei Neon Abyss jetzt nicht - es fallen mal wieder beide Begriffe im Zusammenhang mit dem Spiel ...
>>
>
>Man levelt zwischendurch in einer Bar auf. Man braucht da imho auch nicht ständig diesen Unterschied zwischen "-like" und "-lite" herbeizubeten. So gut wie jeder Vertreter des Genres der letzten Jahren war ein -lite. Spontan fällt mir gar kein echtes -like ein. Spelunky vielleicht oder Birth of Isaac? Beide nicht lange gespielt, dass ich das definitiv sagen kann gefielen mir nicht. Zumal ein "echtes" -like ja auch noch rundenbasiert sein müsste.


Habe gerade kurz ein Video-Review geschaut, macht schon einen ziemlichen Lite-Eindruck. Wenn die Grenzen da aber auch nie so ganz leicht zu ziehen sind, mich interessieren da jetzt auch weniger offizielle Definitionen. Für mich ist der entscheidende Punkt halt, ob ich in folgenden Runden bessere Chancen habe. Ob nun durch besser Werte bei ATK/DEF, mehr HP oder neu freigeschaltete Waffen usw. ist mir dabei Wurst.

Paranormal Activity und Isaac waren in den letzten Jahren zwei Bespiele aus der Like-Gruppe, die mir so gar nicht zusagten.

Lynne


< antworten >