Thema:
open world...again? flat
Autor: Nehemia
Datum:15.07.20 15:01
Antwort auf:Ghost of Tsushima - Sucker Punch - PS4 von Pfroebbel

Wie groß ist die Welt in GoT? Da ich aktuell Mad Max spiele, was letztlich auch nur ein UBI Klon ist, und jetzt GoT vor der Tür steht weiß ich nicht ob jetzt wieder so einen Open WOrld Langeweile Marathon brauche.

Warum müssen Open World Spiele so riesig sein, dass man die Lust verliert?  Wenn ich dann an einem entlegenen Winkel bin grase ich alles ab und alle 2 Tage schaue ich mal in die Hauptquest rein, weils mir zu blöd ist wieder ins letzte Eck zu eiern.

Bei RDR2 habe ich aufgehört, kurz vor dem Ende, weil eine Quest im südlichsten Zipfel anfing und mich fast ganz in den Norden geschickt hat. Danke, einen Reit Simulator brauche ich nicht, zumal es eh wieder ein 08/15 Quest war.

Dabei gibt es so tolle Gegenbeispiele. Sleeping Dogs z.b. Ein kleineres Areal als GTA oder AC:O oder RDR 2 aber dafür konzentriertes Mittendrin Gefühl. Es gibt die gleichen Sammel Items, im Gegensatz zu AC:O oder RDR oder GTA haben die wenigstens einen Sinn, bzw. verbessern den Charakter oder seine Ausrüstung. Was das Design angeht finde ich Sleeping Dogs WEIT vor den erwähnten anderen 3.

Wie ist GoT? Klein aber fein oder stundenlanges reite von A nach B und bring mir 3 Reiskörner?


< antworten >