Thema:
Re:Passendes Gerücht dazu: kein Gold mehr? flat
Autor: Baseman
Datum:17.07.20 11:11
Antwort auf:Re:Passendes Gerücht dazu: kein Gold mehr? von Lynne

Ich antworte einfach mal hier, weil der Ast ganz gut zeigt wie effektiv das eigentlich funktioniert. :) Das ist keine Erfindung Microsofts, da liegt Jahrzehnte lange Forschung drin.

>Also ich nutze den Game Pass nicht sonderlich intensiv und habe trotzdem mehr als genug Sachen gezockt daraus, um auch da auch zum Vollpreis einen mehr als ordentlichen Gegenwert zu erhalten. Und wenn dann jetzt tatsächlich in Zukunft deutlich mehr 1st-Party-Sachen erscheinen, dann ist`s geradezu unverschämt verlockend.

Das eine schließt das andere nicht aus, die Welt ist nicht S/W. Ein Produkt muss natürlich einen bestimmten Threshold an Qualität bieten, aber die Wahrnehmung des Values lässt sich auf viele Möglichkeiten perfide verzerren.

Diese "ich bin so smart, Werbung hat auf mich keine Wirkung!!" sind nicht selten die größten Opfer. ;) Was jetzt aber nur bedingt direkt etwas mit dem Thema zutun hat. Jedes Unternehmen versucht granulare Optionen soweit wie möglich auszudünnen, eines der primären Ziele bleibt immer das ein Großteil der angefixten Kundschaft "pay-on-top" (Fachausdruck dafür fällt mir gerade nicht ein). Simples Beispiel: Netflix Tiers.


< antworten >