Thema:
Re:Frage zur Power Kurve flat
Autor: JPS
Datum:21.07.20 09:36
Antwort auf:Re:Frage zur Power Kurve von token

>>Ich kann also schon nachvollziehen, dass Du irgendwann vom Spiel genervt warst, finde nur Dein Umschwenken auf "Hass" etwas zu übertrieben - wenn es danach ginge müsste ich 99% aller Open World Spiele hassen, da ich das Problem eigentlich immer habe, unabhängig vom Publisher und Details der Umsetzung.
>
>Hass? Meine jüngsten Sticheleien sind nun wirklich ziemlich weit von etwas was so eine Kategorisierung rechtfertig.


Hatte es deshalb in Anführungszeichen gesetzt. Fand Dein Umschwenken von Hui auf Pfui halt schon sehr extrem.

>Sie entsprechen genau dem was du verständlich findest, Ermüdung und Genervtheit.
>Und gerade wenn ein Spiel wie GoT in eine derart ähnliche Flanke wie ein AC stößt, drängt sich der Vergleich halt auf.


Ja, aber im Gegensatz zu BOTW und Death Stranding ist GoT doch schon sehr dicht dran am AC-Gefühl, so dass ich den großen Unterschied nicht sehe. Ja, die Story und deren Einbindung in die Missionen gefällt mir in GoT auch besser, dafür finde ich aber den Skilltree und weitere RPG-Elemente in AC:OD deutlich gelungener was die Motivation über einen möglichst langen Zeitraum und bis zu einem möglichst weiten Fortschritt der Hauptstory angeht. Bei GoT ist man nach meinem bisherigen Eindruck viel schneller an einem Punkt, an dem nur noch Story und Kampfsystem das Spiel tragen müssen.

Für ein abschließendes Urteil muss ich GoT noch länger spielen - bisher sehe ich beide gleichauf, mit großen Übereinstimmungen bei vielen Spielelementen und Vor- und Nachteilen auf beiden Seiten. An GOTW und Death Stranding kommen beide nicht vorbei. Die "Open World" Gameplay-Elemente in RDR2 lachen beide aus.


< antworten >