Thema:
Re:0:50,527 (edit) flat
Autor: PartyPaul
Datum:22.07.20 11:35
Antwort auf:0:50,527 von T-Storm

>Nachdem ich sah, dass jemand flotter war als ich musste ich wohl.

"Jemand"... ;)

>Was mir bei PartyPauls Zeit aufgefallen ist: Letzte Kurve in der Tat viel besser als ich. Aber er ist nicht gut in die Runde gestartet und die erste Kurve geht sicher auch besser.

Schlimmer war ja ich hätts am Ende fast in die Mauer gesetzt, da passt gefühlt an einer Stelle kein Blatt papier mehr zwischen Radkasten und Mauer :D Hatte mich nur auf den Rückspiegel in dem Moment konzentriert und wollte wissen ob du nochmal groß näher kommst, und auf einmal ziehts den Wagen magnetisch zur linken Mauer hin :D

>Dennoch... nachdem ich meine Bestzeit (mit etwas verändertem Setup, hinten wieder mehr Luft im Reifen; Setup ist geteilt),

Ich bin lange zeit eins mit vorne etwas weniger, hinten etwas mehr Luft gefahren und kam nicht über ne 50:9 raus, dann ein abstruse vorn 1 hinten 3.8 viel zu lange probiert zufahren, was am Ende überhaupt nicht funktioniert hat, um dann einfach banal default zu fahren. Hat damit dann nur paar Runden gedauert, die Zeit zu setzen... (gut ich war auch eingefahren)

>fuhr bin ich 15 Runden lang nicht mehr an meine letzte Kurve rangekommen... und bei der Zwischenzeit bestens ,056 vor meiner Zeit gewesen... ich denke aber, dass ich die erste Kurve theoretisch besser hinkriegen kann, aber die letzte ist... schwierig zu replizieren.

Die erste Kurve ist allgemein sehr komisch. Man kann da relativ viele Linien wählen, die am Ende wieder zusammenkommen. Zu weit innen, kommt man zwar Anfangs schneller rum, da die dann aber hinten raus zumacht, verliert man zu eng zu viel geschwindigkeit, von weiter außen holt man dann dementsprechend mehr auf. Irgendwo ist da sicher auch die optimale dabei, aber ich hab sie noch nicht gefunden.

In meiner Zeit hab ich da definitiv Zeit liegen lassen, da im Optimum ich in den 4. noch hätte schalten können und ein paar Meter mit merh als 145 km/h hätte fahren können. Davon aber präzise zurück in den 3. bei gehaltener hoher geschwindigkeit zu kommen und dann die Links-Kurve noch schnell zu kriegen, ist super schwierig.

Ich bin grad mal noch ein ründchen gefahren und fühle mich genötigt das richtig zu stellen. Ich bin die Kurve schon relativ gut gefahren, nur ganz knapp hin und wieder komm ich zum Zeitpunkt des Abbiegens in die 2. Kurve da leicht vorne weg, in der Regel war ich aber dahinter. Dazu fehlten ja, wie du schon anmerktest, 2-3 km/h bei beginn der Runde. Aber mit dem 4. Gang bringt das nix, beim runterschalten verliert man eigentlich immer.

Und die letzte Kurve (also vor der Schikane die) war echt klasse, obwohl ich sogar paar mal vor meinem Geist lag, lag ich danach immer im Rückstand und ich weiß nicht in welchem Trancezustand ich die so gefahren bin. Gestern nacht bin ich an der Stelle gegen deinen Geist gefahren und konnte die eigentlich häufig so schnell fahren, da war Kurve 1 in Kurve 2 mein größeres Problem. Aber anscheinend hat mein Hirn, deinen Geist als Referenz genommen, so dass ich die jetzt nicht ansatzweise von der Arbeit am Pad her reproduzieren konnte, wenn ich jetzt hinter deinem oder meinem hergefahren bin. Best lap in ca. 40-50 Runden jetzt war ne 50,8, die regel war dann aber nochmal 2 Zehntel langsamer. Hm....


< antworten >