Thema:
Grandios flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.07.20 15:25
Antwort auf:Ghost of Tsushima - Sucker Punch - PS4 von Pfroebbel

Bin jetzt ca. 15-20 Stunden im Spiel und in Akt 2 angekommen.
Technisch fehlt vielleicht der Feinschliff, aber das ganze drumherum lässt einen so schnell eintauchen dass diese Seite schnell vergessen ist.

Das mit dem Wind hätten sie sich sparen können, achtet man auf die Felder, die Feuer, die fliegenden Blättchen, ja selbst die eigene Hose und die kleinen Grashalme.... weiß man immer wo man hin muss.

Das Pferd benutze ich vielleicht zu 20%, ich lauf lieber zu Fuß weil das besser aussieht.

Das Gameplay gefällt mir außerordentlich.
Ich kämpfe zu ca. 70% mit Schwert und 30% mit Bogen.
Selbst 3 Gegner gleichzeitig lassen einen kalt, Stellungswechsel für Schild-, Speer- und Schwertgegner geht geschmeidig von der Hand, parrieren ist mit der passenden Stellung einfacher.
Instinktiv spiel ich immer so dass ich die Gegner direkt vor mir sortiere, ich geb mich nicht preis und lass mich umzingeln.
Die Kamera muss ich in den seltentsten Fällen manuell justieren.
Wenn ich kämpfe sieht das aus wie aus einem Film :)
Selbst mitten im Kampf bekommt auch mal ein anstürmender Gegner einen Pfeil in den Kopf.
Apropo Pfeil, meine Trefferquote überrascht mich selbst, Kopfschüsse am Fließband.
Ich liebe es den Kampfstil auf den Gegner anzupassen, Dicke Typen mit den Füßen zu bearbeiten usw.
Herausforderungen habe ich bisher keine Einzige verloren.
Mittel ist in dem Fall viel zu einfach.
Dazu die Animationen, die übertriebenen Schwertgeräusche die man aus Filmen kennt....
Nicht zu vergessen die Kameraeinstellungen.
Mein Favorit ist eine komplett weiße Ronin Kutte, das "Stirnband des Todes" und ein weißes Tuch vor dem Mund.

Hätte nicht gedacht dass es so ein Knaller wird, auf der PS5 kann gerne ein zweiter Teil kommen.

Ist irgendwas bekannt ob es auf der PS5 hiervon ein Upgrade gibt?


< antworten >