Thema:
Re:Konnichi wa, bitches! flat
Autor: Baseman
Datum:22.07.20 18:48
Antwort auf:Re:Konnichi wa, bitches! von token

>Klingt schräg, kann mich an sowas nicht erinnern. Es gibt die von Baseman angesprochenen harten Abbrüche, aber dieses antiquierte Missionsdesign ist glücklicherweise sehr sehr selten und oft muss man sich zum Fail auch ein Stück weit Mühe geben ;)

Ändert zwar nichts an meiner allgemeinen Haltung zu solch einem Design, aber ich hatte auch wirklich Pech. Pech im Sinne das man zu Anfang gleich eine breite Palette an Missionen zur Auswahl bekommt und man als Spieler potenziell ungünstige Reihenfolgen abruft.

Meine erwähnten Beispiele waren nahezu die ersten die ich gespielt hatte und das auch noch Rücken an Rücken. Da war die Sorge natürlich groß, das GoT vollgestopft mit dieser Scheisse sei. Es hat auch nicht geholfen, das ich einen anfänglichen Hint falsch interpretiert hatte. Als die eine ihren Bruder als geilsten Schmied von Mexico mehrmals beworben hatte, ging ich davon aus, dass das _komplette_ Upgrade System (von Gear) da dran hängt. Also sofort weit tief in den Süden zur Main Mission; nix Health, Basic Skills, noch keinen Plan & in Lumpen gekleidet. Da machen solche Missionen gleich doppelt Spaß.

Ich bin jetzt in der Mitte des 2. Akts und was seitdem diesbezüglich abgefragt wurde, war fast ausschließlich narrativ designed. Sprich, „hey, verfolg die Truppe — wie ist scheiss egal, Hauptsache du gehst währenddessen nicht ins Blumenfeld kacken“. Also kein spielerisches Design drumherum (nimm dieses Dach, dann am besten jenen Tunnel etc).

Basst scho'.

P.S.: Im 2. Akt bin ich natürlich wieder sofort in den Norden geradelt, aber diesmal hat es sich gelohnt (Sakurai Armor). So schlau wie ich bin, habe ich die Power Kurve dadurch wieder instant ausgehebelt. Was solls. Man kann nicht alles haben, im Zweifel nehm ich den Loot. :)


< antworten >