Thema:
Details zum Cloud-Backup... flat
Autor: Kilian
Datum:29.07.20 09:24
Antwort auf:Animal Crossing: New Horizons - Thread #4 von pjay75

Aus der heutigen Gamefront-Meldung:

Der neue Service zur Inselsicherung und Wiederherstellung von Inseldaten steht den Mitgliedern von Nintendo Switch Online jetzt ebenfalls zur Verfügung. Wer ihn aktiviert, kann zu bestimmten Zeiten Spieldaten ins Internet hochladen. Mit diesen kann das Inselparadies wiederhergestellt werden, wenn die Nintendo Switch-Konsole verloren gegangen, beschädigt oder gestohlen worden ist.

Ist dies der Fall, wenden sich die SpielerInnen am besten an den Kundenservice von Nintendo. Er kann ihnen helfen, gesicherte Daten auf einer neuen oder reparierten Konsole wiederherzustellen. Anschließend lässt sich der Aufbau des eigenen Inselparadieses fortsetzen. Weitere Details dazu finden sich auf der Seite des Nintendo-Kundenservice, sobald das Update verfügbar ist. Die Inselsicherung existiert unabhängig von der Speicherdaten-Cloud-Funktion, die es für andere Nintendo Switch-Titel gibt.

Eine spezielle Funktion, die es Animal Crossing: New Horizons-NutzerInnen ermöglicht, ihre Daten auf andere Systeme zu übertragen, wird im Laufe des Jahres folgen. Weitere Informationen dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Keine Ahnung was "zu bestimmten Zeiten" heißen soll, aber dass es diese Sicherheit jetzt gibt, ist doch super. (Und überfällig war es auch.)

Und dass auch eine Funktion zur regulären Übertragung der Daten von einer Konsole auf eine andere kommt, wusste ich gar nicht. Dann steht einer neuen Konsole ja nichts mehr im Wege... :)


< antworten >