Thema:
Re:wo kaufen, was braucht man? flat
Autor: JPS
Datum:29.07.20 18:51
Antwort auf:wo kaufen, was braucht man? von Abe

>Ich hab mir mal ein paar Video reingezogen und bin sehr angetan.
>Jetzt würde ich mir natürlich gleich die Chefkonfig zusammenstellen also
>D10 Nano mit den USB und IO Boards + 128MB SD RAM, alles schön in einem Gehäuse.


Was den Anbieter angeht, schließe ich mich hier der Empfehlung von Hunk an.

>Macht es Sinn erst mal klein anzufangen und erst mal nur das nackte D10 Nano Board zu kaufen und da nen externen OTG USB Hub dranzuballern? Speicherkarte rein und mal installieren und ausprobieren?

Das IO-Board braucht man nicht zwingend für HDMI (ist aber zur Lüfermontage nützlich). Das USB-Board ist auf jeden Fall praktischer und platzsparender als ein externer USB-Hub und kostet nicht viel.

>Wie wichtig ist der zusätzliche SD RAM? Ich hab gehört dass der Onboard Speicher des Boards zu hohe Latenzen hat für gewisse Cores hat....

Ohne RAM-Modul laufen einige Cores gar nicht, bei einigen anderen nicht jedes Spiel oder nicht mit optimaler Performance - das 128MB Modul ist daher IMO Pflicht.

Wenn Geld nicht das große Problem ist, würde ich einfach ein Komplett-Set kaufen. So viel ist durch Weglassen der Zusatzboards und des Gehäuses IMO nicht zu sparen, als dass es sich lohnen würde, sofern Du nicht die Kosten auf mehrere Monate verteilen musst.

Falls doch, dann zuerst DE10 Nano Kit + 128GB RAM + CPU-Kühlkörper kaufen.

>Ich hab hier noch nen MFi Controller und halt meine Dualshocks bzw. Xbox One Controller. Gehen die am normalen Hub?

Keine Ahnung was ein MFi Controller ist. Im Prinzip geht fast jeder USB-Controller. Für manche Konsolen ist halt ein Controller praktisch der 6 Frontbuttons hat. Der Hori Fighting Commander ist IMO ein optimales Universal-Pad für alle gängigen Cores.


< antworten >