Thema:
Re:Das liegt daran, das Animal Crossing viel ... flat
Autor: Fox
Datum:29.07.20 23:39
Antwort auf:Das liegt daran, das Animal Crossing viel ... von millimil

>...von einem Spielzeug hat. Es gibt keine feste Nutzungsanweisung, weil es auch funktioniert und Spaß bringt, wenn man es nach seinen Vorstellungen nutzt. Das ist nicht in vielen Spielen so, hier kann man auch dauerhaft Spaß haben, auch wenn man eigene Wege und Ziele verfolgt. Man kann sich eben auch eigene Ziele setzen (ich baue eine Schule, etc.). Es ist mehr eine Lego-Kiste, als ein Brettspiel.

Ein interessanter Vergleich. :)

Ich denke, das macht viel von dem Reiz aus. Die Idee, das Spiel mit einigen Features per kostenlosen Update erst im Zeitverlauf zu versorgen und die saisonalen Ereignisse sind ein weiterer Teil des Konzepts. Es ist, bei allen Macken im Handling/UI, definitiv ein Meisterstück und wird von vielen unterschätzt.

Die Grafik macht wirklich nicht wahnsinnig viel her und ist doch atmosphärisch und stimmig.
Manchmal denke ich, wenn ich nach so langer Zeit mit so bescheidener Grafik einst PS5 Grafik haben werde dann flasht mich das, werde das kaum ertragen. :)

>Es wird IMO in den Verkaufszahlen (zusätzlich durch die Pandemie befeuert) in den Lifetime Zahlen vor Pokemon, Mario Odyssey und BOTW landen. Mario Kart schafft es glaube ich nicht ganz, es sei denn der Nachfolger kommt 2021- unwahrscheinlich.


< antworten >