Thema:
Cloud-Backup ab heute verfügbar! flat
Autor: Sir_Merlin
Datum:30.07.20 09:45
Antwort auf:Animal Crossing: New Horizons - Thread #4 von pjay75

Heute wurde das Update auf die 1.4.0 geladen und plötzlich steht das Cloud-Backup (bzw. die Funktion "Insel-Sicherung") im Startscreen zur Verfügung. Einfach auf die Minus-Taste drücken.

Es gibt ein paar Dinge zu beachten, die Tom Nook aber gut erklärt.

Kurzfassung:
- der Spieler muss eine aktive Switch-Online-Mitgliedschaft besitzen
- die Wiederherstellung ist nur verfügbar, wenn die Switch ersetzt/repariert wurde
- die Sicherungs-Funktion muss einmalig aktiviert werden, dann erfolgt sie regelmäßig automatisch im Standby-Modus (sofern nicht gespielt wird und Internet verfügbar ist)
- in welchen Zeitabständen gesichert wird, wurde nicht erwähnt

Schöne Sache, da kann man nun etwas beruhigter schlafen, wenn man seine 300+ Stunden Insel nicht verlieren möchte ;)

EDIT:
Es gibt nun eine neue Figur namens Serenada. Sie bietet... ääähh... Traumreisen an, aus ihrer "Bibliothek der Träume". Ist wohl so was wie fremde Inseln besuchen, nur ohne Flugzeug. Dazu muss man sich in das von ihr geschenkte Bett legen (liegt heute im Briefkasten) und "Ich möchte schlafen" wählen...
Habe es nur kurz angetestet, sieht interessant aus. Und schräg, irgendwie.


< antworten >