Thema:
Re:Controllerfrage flat
Autor: MadMan
Datum:01.08.20 18:49
Antwort auf:Controllerfrage von 17383

>Ich gehe davon aus, dass Controller besser als M+T ist, richtig?

Mit der Erfahrung aus anderen Simulatoren gesprochen: kommt drauf an, wie stark man die Simulation einstellt.
In den einfacheren Modi läst sich der FS2020 laut Digital Foundry problemlos mit Pad steuern. Mit zunehmender Simulation wird wohl zumindest zusätzlich eine Tastatur sinnvoll sein.

>Und dann gibt’s ja noch Sticks sowie „Lenkräder“ für die Jumbos. Ist ein Stick immer besser als der Controller? Weil den Jumbo flieg ich in echt ja auch nicht mit Knüppel :-)

Den Jumbo tatsächlich nicht (weil von Boeing), Airbus setzt dagegen (nicht nur beim A380) schon länger auf reine Sticksteuerung..

>Haben „Profis“ Stick sowie Lenkrad zu Hause?

"Profis" haben das zuhause:

[https://i.pinimg.com/originals/af/2b/69/af2b6914290e90999a2338d7f31491b6.jpg] :)

Im Ernst: ich würde mir für den FS ein HOTAS + ggf. Pedale holen, damit ist man preislich und simulationstechnisch schon ziemlich gut aufgestellt.


< antworten >