Thema:
Re:Microsoft Flight Simulator 2020 flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:03.08.20 14:24
Antwort auf:Re:Microsoft Flight Simulator 2020 von membran

>>Man darf nur nicht zu nah.
>>An den meisten Stellen sieht es aus wie bei google Earth, etwas verschrumpelte Gebäude.
>>Ist in der Masse vermutlich nicht anders machbar, bin aber trotzdem etwas ernüchtert.
>
>"In der Masse" = die gesamte Erde. Das Ding ist letztlich ein Flugsimulator und man soll die meiste Zeit mindestens mehrere Hundert/Tausend Meter über dem Boden verbringen. Es ist daher naheliegend, dass es in Bodennähe nicht aussieht wie ein The Last of Us 2. Vergleiche stattdessen mal die grafische Qualität mit der direkten Konkurrenz wie z.B. X-Plane, was Landschaft, Gebäude, Wolken, (Un-)Wetter, Wellengang und Beleuchtung angeht. Und das bitte in der Vanilla-Version, nicht gepimpt mit allerlei "Pro"-Packages, wo sie z.B. einem ein schöneres Süd-Großbritannien allein für 35 Euro verkaufen - [https://orbxdirect.com/product/gbr-south-xp11]. Im Vergleich zur Konkurrenz im selben Genre ist das ein riesiger grafischer Sprung.
>
>Ich hatte vor einigen Monaten hier im Thread auch schon mal angemerkt, dass das aus der Nähe nicht mehr ganz so toll aussieht und einen Screenshot gemacht ([https://i.imgur.com/kzYAtT0.png]). Aber da scheint sich seitdem auch noch was getan zu haben, bei den in der letzten Woche veröffentlichten Beta-Gameplayvideos war ich eher überrascht davon, wie gut das nun selbst in Bodennähe auszusehen scheint. Mehr wird man dann sehen, wenn man es endlich selber zocken kann.


jup.
Die Panoramavideos in denen man in realistischer Flughöhe fliegt, sehen ziemlich gut aus, der Gesamteindruck ist top.

Die Gegenden um die Flughäfen sind ja in der Regel gut modelliert, da man dort den Häusern am nächsten kommt.

problematisch wird es bei Wasserflugzeugen, die haben keine festen Flughäfen und da müsst ihr euch mal die Umgebung ansehen wenn das Flugzeug in Ufernähe im Wasser dümpelt :)
Damit muss man leben, das wird sich bei DEM Umfang auch nicht ändern denke ich.


< antworten >