Thema:
Re:Ein paar Schönheitsfehler hat's schon noch: z.B. Lond flat
Autor: the_korben
Datum:03.08.20 19:08
Antwort auf:Ein paar Schönheitsfehler hat's schon noch: z.B. London von membran

Als jemand, der selbst Ortho-Tiles für X-Plane gemacht hat: wundert mich überhaupt nicht. Die AI kann halt auch nicht zaubern, da gibt es so viele Grenzfälle, wo automatische Kategorisierung nicht perfekt funktionieren kann, wo das Elevationsmodell an seine Genauigkeit stößt oder eben die Gradienten nicht wirklich passen etc. Ohne das alles per Hand nachzubessern, ist das nicht perfekt zu schaffen.

Herausragend ist hier einfach, welche Masse an Szenerie man hier in einer ausreichend guten, fotorealistischen Darstellung bekommt, ohne dafür selbst Terabyte an Daten lokal speichern zu müssen. Und die wirklich bekannten Orte werden sie mit der Zeit schon noch entsprechend nachmassieren. Da mach ich mir keine Sorgen.

Ich fürchte mich dank meiner eigenen Ortho-Erfahrung schon eher davor, dass in eher unbekannten Regionen, die ich im Simulator immer gerne besuche, die Satellitencoverage nicht ganz passen wird (z.B. angrenzende Bilder aus verschiedenen Jahreszeiten, Wolkenschatten). Wenn da das Quellmaterial für die Texturen nicht passt, kann man nämlich auch nicht einfach schnell einen neuen Satelliten hochschicken.

Aber das lässt sich halt leider auch nicht ganz vermeiden.

Nur noch 2 Wochen kanns kaum erwarten. :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >