Thema:
Re:Was ist eigentlich so faszinierend an dem Simulator? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:04.08.20 14:05
Antwort auf:Re:Was ist eigentlich so faszinierend an dem Simulator? von Froschi

>>Also vor allem an den alten Versionen, die ich nie gespielt habe. Ich bin großer Fan der TV-Serie Mayday und finde Flugzeuge und alles was dazugehört spannend.
>>
>>Also, liebe Maniacs, was findet ihr daran so gut? Würde mich über Meinungen freuen, der Flight Simulator könnte ein Kaufgrund für die neue Xbone sein...
>
>Ich persönlich habe Flugsimulationen schon immer geliebt, und zwar in allen Ausrichtungen - militärisch, zivil, exotisch. Die mittlere Kategorie (also die, in die auch der FS fällt) war für mich immer vom tatsächlichen Simulationsaspekt her spannend: Ich bin Anfang der 90er Segelflugzeuge geflogen, und fand daher das Gefühl des Fliegens und die damit verbundene Freiheit an sich immer am faszinierendsten - etwas das (ironischerweise) nur ziemlich wenige Simulatoren tatsächlich glaubwürdig umsetzen konnten. Eine der sehr wenigen Ausnahmen da war "Flight Unlimited" - wenn du daran interessiert bist, dann empfehle ich dir, mal in die entsprechende Podcast-Episode reinzuhören, die ich dazu vor Kurzem aufgenommen habe: [https://gamenotover.de/2020/07/26/level-058-flight-unlimited/]


Super, danke für deine Ausführungen und den Link - ich hör da definitiv rein!

>Simulationen (also echte Simulationen, keine Pew-Pew-Entschuldigungen) sind für mich nahezu perfekter Eskapismus: Joystick in der Hand, die große weite Welt als Spielwiese, der Himmel als Limit. Ich liebe es bis heute, und freue mich folgerichtig tierisch auf den neuen FS.

Ich sehe schon, ich muss das mal anspielen. Vielleicht finde ich an der Uni einen Kollegen mit einem potenten PC, der mich mal ranlässt. Und während ich das schreibe merke ich, dass die Formulierung des Satzes etwas zweifelhaft ist. Aber ich lass das jetzt so stehen ;-)


< antworten >