Thema:
Aus Deutschland meine Herren. Geil. Paar Fragen flat
Autor: Scarface
Datum:04.08.20 22:24
Antwort auf:CrossCode [Switch / PC / PS4] von JPS

Das dieses Spiel aus Deutschland stammt, stimmt mich fröhlich. Hätte nie gedacht, dass sowas möglich ist.
Viel Herzblut, griffiges gameplay, cooles Szenario und erinnert an coole Japan Titel.

Was für ein geiler Scheiss.

Und ja, ich gebe zu, ich mag auch den Humor sehr.
Muss ja net immer über fünf Ecken sein oder besonders ausgefeilt. Hauptsache es passt gut ins Gesamtbild und unterbricht nicht den flow.

Mir langen schon die saudummen Dialekte bei manchen npcs um ein bissel zu schmunzeln. Ich mag aber auch, wie sie in den Dialogen das Szenario MMO einbauen und die Eigenarten von manchen Gamern einfangen. Auch viel Doofes dabei... aber auch hier muss ich grinsen. Es spricht mich einfach an.

Rein vom gameplay passt es auch für mich bisher. Etwas schwer aber immer machbar, da man ein bissel grinden kann.
Auf jeden Fall hat bei mir die Suchtspirale komplett gegriffen und ich bin kräftig am zocken seitdem ich mir das runtergeladen habe.

Das Spiel hat jede Menge Feelgood Vibes und verknüpft auf angenehmste Art alte Spielreihen mit neueren Komfort-Funktionen.

Ist mein Indie Highlight dieses Jahr mit großem Abstand. Hätte gerne eine schönere Optik... also ich mein richtig gezeichnet und nicht diesen snes Pixellook. Daran habe ich mich einfach etwas sattgesehen in den letzten Jahrzehnten.
Das ist jetzt nicht hässlich, aber manchmal doch etwas unübersichtlich und eben nicht wirklich wunderschön.

Auch fehlt mir ab und zu etwas Feedback, wann ich getroffen werde. Das passiert für mich zu häufig "so nebenbei" ohne das ich es richtig mitkriege.


Fragen:
- Linke Hand, rechte Hand: egal was ich da Ausrüste in welcher Reihenfolge oder ist eine Hand für bestimmte Sachen besser geeignet? Momentan habe ich eines für Nahkampf und eines für Fernkampf. Ist aber im Endeffekt egal was es ist, die Werte sind das einzig wichtige?

- kriegt man noch einen Sprung im Laufe des Spieles? Oder kann ich alle Punkte in denen man was sammeln kann oder wo Wege weitergehen direkt von Anfang an erreichen wenn ich die Sprungpunkte finde?

- Zum Combosystem: Man kann ja bis S hochpushen. Was genau habe ich davon? Bekomme ich mehr exp? Oder mehr Attack je höher der Combowert? Besseres looting?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >