Thema:
Re:Aber warum? flat
Autor: BOBELE
Datum:05.08.20 14:41
Antwort auf:Re:Aber warum? von Ihsan

>Auch bei Amazon werfe ich nicht eine negative Kritik in den Raum bevor ich nicht die üblichen Möglichkeiten zur Nachbesserung oder sonstigen Korrektur ausgeschöpft habe. Liege ich da so falsch?

Ja, total. Denn es geht hier ja nicht um einen einzelnen defekten Artikel. Es geht um (in meinen Augen) inzwischen gewerbsmässigen Betrug. Die WISSEN, dass ihr Kram nicht funktionieren wird. Die nehmen es billigend in Kauf, dass Kunden erst mal frustriert sein werden, weil das Produkt, dass sie verkaufen, nicht richtig funktionieren wird.

Natürlich kann man bei einem einzelnen defekten Produkt bei amazon sagen: Pech, bessern die nach, das ist ja kein Grundproblem. Wenn Du aber für die Abgabe Deiner Doktorarbeit morgen heute einen Drucker geliefert bekommst ohne Druckkopf, aber mit einem Zettel: "Wir haben nicht damit gerechnet, dass so viele Leute unseren Drucker bestellen, darum danke für Ihr Geld, wir liefern ganz sicher in den kommenden Wochen einen Druckkopf nach, wenn die Chinesen den für uns produziert haben.", dann bist Du vermutlich nicht so sparsam mit Kritik. Weil es nämlich schon in der Vorstellung so abwegig und bescheuert ist, dass das nie passieren würde. In der Spieleindustrie ist das aber Gang und Gäbe.


< antworten >