Thema:
Re:War bei GTA Online und Rocket League dasselbe flat
Autor: BOBELE
Datum:05.08.20 14:53
Antwort auf:Re:War bei GTA Online und Rocket League dasselbe von TroyMcClure

>>>Devs unterschätzen den Andrang trotz des riesigen Hypes, und dann muss man sich eben in Geduld üben. Wäre ihnen nur zu wünschen, dass sich das Spiel in einen ähnlichen Erfolg wie die beiden genannten entwickelt.
>>
>>Ich weiss, völlig abwegige Idee, aber man könnte schon hochrechnen, wie viele Spieler die eingeplante Infrastruktur so bedienen kann und dann erst mal aufhören, viel zu viele Exemplare zu verkaufen, bis man die entsprechenden Anpassungen vorgekommen hat. Aber Spieler abzukassieren und dann mit nicht brauchbarem Datenmüll tagelang frustriert dasitzen zu lassen, ist ja viel geiler. Vor allem, weil die meisten das sogar mit sich machen lassen.
>
>PS Plus hat über 40 Millionen Abonnenten, die das Spiel potenziell umsonst runterladen könnten. Willste also für so viele Spieler Server bereitstellen? Viel Erfolg ...


Das würde ich sogar noch ausblenden... es ging aber ja um Steam und die Reviews da. Bei Steam müssen die Leute das kaufen. Und da haben es die Anbieter in der Hand, für das kassierte Geld eine entsprechende Leistung abzuliefern oder den Verkauf an die Möglichkeiten anzupassen.

btw: Auch bei Sony stehen nicht für jedes Spiel Server für 40 Millionen Leute. Das sind (vermutlich virtuelle) Maschinen, die sich entsprechend der jeweiligen Nachfrage in die Farmen für bestimmte Spiele einklinken, und sogar das vermutlich automatisch. Die halten also Serverkapazität für 40 Millionen Abonnenten vor plus ein bisschen Overhead. Was die alle spielen, sollte egal sein. Aber wie auch immer: Es ging um Steam. Und da zieht das nicht.


< antworten >