Thema:
Re:Aber warum? flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:05.08.20 16:28
Antwort auf:Re:Aber warum? von BOBELE

>>Einzige Alternative wäre eine Warteschlange wie bei MMOs. Da würden sich die Leute dann beschweren, dass sie 2 Stunden auf ein Spiel warten müssen
>
>Die Alternative wäre, nur so viele Lizenzen zu verkaufen, wie ich auch bedienen kann. Und dann wieder mit dem Verkauf anzufangen, wenn ich meine Infrastruktur im Griff habe. In jeder anderen Branche werden Hersteller auch mal von unerwarteter Nachfrage überrollt. Aber dann haben die eben nichts zu verkaufen. Hier nimmt man von allen das Geld und die Leute sollen dann bitte auch noch ruhig und geduldig abwarten, bis man seine Murks im Griff hat. Und ausreichend Content nachgeliefert hat. Und...


Utopisch, im digitalen Zeitalter nicht machbar und der Shitstorm wäre deutlich schlimmer.

>Mein Vorschlag: Bei Steam muss man ein Spiel erst dann bezahlen, wenn man es mindestens 10 Stunden hat problemlos spielen können und einem der Content ausreicht. Halbfertigen Mist zur verkaufen wird dann sehr schnell uninteressant. Sollen doch mal die Hersteller aufs Geld warten, nicht immer die Kunden auf Leistung und Inhalte.

Mein Vorschlag: Vom Steam Rückgaberecht Gebrauch machen und einfach zurück geben, wenn einen das so nervt und man nicht en tag warten kann.


< antworten >