Thema:
Einen Cuvee aus Xbox Spielen flat
Autor: StefanS
Datum:08.08.20 09:23
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Durch einen glücklichen Zufall bin ich günstig an eine Xbox one S rangekommen, da ich ja sehr stark mit einem Wechsel zur XSX geliebäugelt habe doch mittlerweile bin ich so sehr überzeugt dass aus dem liebäugeln ein fixer Entschluss wurde.

Warum?

Nun ja - es fängt sicher mit dem GamePass ab. Das ist schon eine tolle Erfahrung wenn man ein riesen repertoire an Wochentagen Spielen zur Verfügung hat und nach Herzenslust in der "Spielksite" kramen kann.

Das führt dann dazu dass man Spiele wie Astroneer ladet, mal anspielt und merkt dass es zwar liebevoll gemacht ist man aber nicht dranbleiben will. Macht nix.
Dann spielt man so was abgedrehten die Cluster Truck - was ich mir wohl nie gekauft hätte - und versengt da stunden rein weil diese simple arcade action einfach wunderbar zu spielen ist und Freude bereitet.

Oder auch bei großen Titeln ein Horizon 4, welches man nur kurz antesten wollte und mittlerweile rennt (haha) das Spiel regelmäßig und macht mir Spaß wie schon seit Jahren kein Rennspiel mehr. Unglaublich geniales Spiel wie ich finde. Die Rennen machen spaß, die Welt ist toll aufgebaut, die Events lustig und die geniale online Integration mit Eliminator und Forzathon sucht seiens gleichen. Eine riesen große Snadbox Liebeserklärung für Rennspiele aller Art.
Nebenbei zockt das mittlerweile auch meiek Frau, die eigentlich gar nichts zockt und brettern mit ihrem Mini Cooper durch die Landschaft.
Alles in allem eine riesen Überraschung für mich wie gut Horizon 4 tatsächlich ist. Und hat sich bereits für meine Top10 Liste dieser Generstion qualifiziert.

Ausserdem schließ ich dort an wo ich damals bei Gears aufgehört habe. Daher wurde mal Gesrs 3 nachgeholt und ich war dabei überrascht wie gut das spiel mit dem upscaling aussieht. Spielbarkeit ist immer noch top. Ich glaub man muss nicht viel dazu sagen - Gears ist einfach tolle hirn abschalten und ballern Unterhaltung.
Teil 4 wird demnächst mit nem Freund Coop gezockt.

sea of thieves....sea of fucking thieves!! Was für ein Brett. Ich find es einfach toll, auch weil es so anders ist als die 0815 Spiele die man oft bekommt. super charmanter grafikstil und im coop immer wieder ein Garant für viele lacher und lustige Abenteuer. Mir ist bekannt dass das Spiel ja anfangs viele enttäuscht hat und ordentlich nachgebessert wurde. Kenne also nur den Status Quo und in diesem ist meiner Meinung nach Großartig. Es sollte mehr Games dieser Machart geben!!
Wahrscheinlich ein sehr unterschätzte Exclusive den ich unterm Strich viel erfrischender finde als so manchen sony exklusive.

Halo MCC. Die Vorfreude für Infinite steigt und steigt und kch dachte mir mal da könnt ich die Zeit nutzen da mal die alten teile nach zu holen bzw erneut zu spielen.
Und es war eine gute Entscheidung.  Hab mit Halo gestartet und das Gunplay, die soundkulisse, der Grafikstil...das alles hat mir gleich mal nen richtig schönen Nostalgieflash gegeben. Das Spiel spielt sich immer noch so unglaublich toll. perfektes gunplay, direkte Steuerung, schnell, dynamisch - einfach Spaß. Erinnert mich an Aussagen von Miyamoto der ja meinte dass ein Spiel dann gut ist wenn das simple herum laufen Spass macht. Und ich finde da macht Halo alles richtig. Die Steuerung des Masterchief ist einfach toll und Laufen, Ballern, nachladen- das fühlt sich alles perfekt an und zieht einen richtig ins spiel rein.
Also...immer noch aus Ausnahmetitel und ich hoffe dass sie dieses Feeling in Infinite rüberbringen.
Ich bleibe dran und werde wohl alle Halo Teile in den nächsten Wochen zocken.

Hellblade Senuas Sacrifice
Das beste kommt zum Schluss?
Ja vermutlich. Denn dieses Spiel hat mich wie nur wenige zuvor begeistert. Ist jetzt zwar kein Xbox exklusive aber Teil 2 wird es und wenn Ninja Theory das Niveau halten kann dann könnte das glaub ich für viele ein Kaufargument werden.
Gehen wir die Punkte durch

- Grafik und Design. Top notch würd ich sagen. Wunderbar düstere Stimmung,  das Design der Feinde meisterhaft und in kombination mit den schönen texturen und lichtstimmungen einen unglaublich dichte und bedrückende Atmosphäre besonders weil....

- Sounddesign. Einfach nur Gewaltig!! Diedes Spiel mit Kopfhörer ist eine unglaubliche Erfahrung wie ich sie schon lange nicht mehr bei einem Spiel hatte. Regelmäßig bekam ich Gänsehaut durch die flüsternden Stimmen und der sonstigen Geräuschkulisse. Wirklich einzigartig und ich finde das sollte jeder Gamer mal erlebt haben.

- Spiel an sich ist ne super Mischung aus ruhigen, düsteren Passagen mit kleineren rätseln in denen eigentlich nix passiert aber man dennoch stetig ein ungutes Gefühl hat und auf der anderen Seite die phantastische Steuerung die man im Kampf hat. Gegen Ende schlitzt man sich mit einer Perfektion durch die Massen und hat das Gefühl dass man gerade einen Tanz aufführt. Wir haben ja mal über star wars fallen order gesprochen - das ist das genaue Gegenteil. Wenn ich in star wars das Gefühl nicht los werde dass ich nur mit gut Glück die Aktion ausführen kann die ich möchte, hab ich hier Senua stets unter voller Kontrolle und weiß ganz genau wann ich was machen kann und muss um die Gegner zu plätten.
Alles in allen eine perfekte Steuerung.

- Story ist super aufgezogen. Finde ja die nordische Mythologie sowieso sehr spannend und durch die Art wie sie hier erzählt wird nochmals cooler als in God of war. Vermutlich weil dieser düstere Nebel der Angst stets über dem Spieler liegt und man fasziniert ist zu beobachten was als nächstes kommt und die Stimme des Erzählers einfach super zur Stimmung des Spiels passt und man alles ganz genau verfolgt.

Habe Hellblade auch gestern durchgezockt und für mich ist das  eine 10/10.
Hoffe dass Ninja Theory da beim Nachfolger ordentlich drauflegen kann.


Das wäre mal mein erster Eindruck vom kurzen reinschauen in die Xbox Welt und das was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut.
Es wird also die XSX bei mir werden.

Das wichtigste bei so einem Thema kommt zum Schluss.
Habt euch alle Lieb und haut euch nicht die Köpfe ein wegen doofen Konsolen. Gibt wichtigeres im Leben :)



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >