Thema:
Re:Ono verlässt Capcom flat
Autor: Rac
Datum:09.08.20 21:51
Antwort auf:Re:Ono verlässt Capcom von odst-soldier

>>>[https://twitter.com/Yoshi_OnoChin/status/1292430444672163842]
>>>
>>>Das Ende einer Ära.
>>>Mal sehen, wohin sich SF von nun an entwickelt.
>>>Für mich bleibt II in all seinen Variationen der beste Teil.
>>
>>Ich konnte mit Onos Spielen nicht so viel anfangen (um es diplomatisch auszudrücken), aber ohne ihn und SFIV hätte es wohl kein größeres Comeback des Genres gegeben und viele gute Spiele wären nicht erschienen. In dem Sinne wünsche ich ihm alles Gute.
>
>naja, er war imo eher für das sf comeback zuständig. dem genre selbst ging es 2008 auch ohne ihn ganz gut.
>


Weiß nicht. Sogar ich als Fan sage, dass es dem Genre da nicht gut ging. Es erschienen natürlich weiterhin tolle Spiele. Aber Capcom hatte es bis SFIV ziemlich abgeschrieben. Ohne das Spiel kein Marvel 3, SFXT und die vielen sehr guten HD-Neuauflagen auch nicht.

>und da er anscheinend sf5, marvel infinite und jetzt auch sf6 versaut hat...bin ich nicht wirklich traurig über seinen abschied. sf kann nur deutlich besser werden bzw. wird es jetzt ja schon. vielleicht kriegt man mit teil 6 sogar zum launch ein komplettes spiel...

Ich glaube, so einfach ist das nicht. Ich bin auch echt kein Fan von Ono, aber ihm die Schuld für die kommerziellen Flops, bzw. schwankende Qualität anzuhängen, halte ich für falsch.


< antworten >