Thema:
Re:Unfug. flat
Autor: token
Datum:10.08.20 12:53
Antwort auf:Re:Unfug. von odst-soldier

>es geht schon längst nicht mehr darum ob er nur ein nerviger "angry" youtuber von vielen ist. diese zeiten sind bei ihm (leider) längst vorbei. aber anscheinend entsprechen seine ansichten denen von einigen usern hier. denn sonst kann ich mir die heftige gegenreaktion auf super sonics (berechtigte) kritik nicht erklären.

Was für eine berechtigte Kritik. Auch du ignorierst im vollem Umfang bspw. seine nicht minder brutale Watsche gegen Hatespinner, denen er unverhohlen einen Minipimmel attestiert.

Den Vorwurf den man ihm machen kann, ist dass die Ratio zwischen selbstreferienziellen Tobsuchtsanfällen und versierter Kritik jegliches Maß verloren hat. Große Teile seiner Shows sind zu Teleshopping-Veranstaltungen verkommen in denen er peinliche Merchandise-Artikel anpreist, sich Verstärkung zu holen hat auch nichts besser gemacht, stattdessen hat nun die Greenscreen-Theater-AG jegliches Maß verloren und ist nur noch fremdschämig. Teilweise ist bei seinen gespielten Austickern schon der cringe in den Gesichtern seiner Mitstreiter abzulesen.

Die ganze Angry-Schiene ist halt schlecht gealtert, der Unterhaltungswert zunehmend erodiert, das traf jetzt nicht nur Joe sondern auch AVGN.
Im Grunde sehe ich auf dieser Schiene nur noch Jim Sterling erfolgreich agieren, die Schärfe seines Skalpells und die Finesse in der Aufbereitung seiner Demontagen spielen aber auch in einer ganz anderen Liga.

Persönlich begreife ich Joe nur noch als Kindergarten, bei dem man ständig mit der Spulfunktion arbeiten muss, um die ruhigen Passagen zu finden die noch von alten Stärken und gut verargumentierter Perspektive zeugen. Aber die Ratio zwischen dem Gezappel und diesen Stärken ist halt komplett im Arsch.
Mein Eindruck ist, dass er ein Publikum zu bedienen hat, die das immer noch lustig finden, und dabei zusehends abbaut.

Ich kann damit nichts mehr anfangen, fühle mich in unaufgeregten Formaten deutlich besser aufgehoben, obwohl ich früher bei der Angry-Schiene viel Spaß hatte. Aber heute ist mir bspw. sowas wie Girlfriend-Review lieber, wo viel Expertise mit wunderbar pointierten Humor aufeinander trifft. Generell ruhigere Typen die sich gut artikulieren können und interessante Gedankengänge und Perspektiven vorführen. Ganz stark ist etwa VaatiVydia von dem ich mir wünschen würde dass er mir Gute-Nacht-Geschichten vorliest. Wobei leider total verschränkt auf den special interest von FROM-Games.
Auch geil das Kyle Bosman wieder mal paar Häppchen auf YouTube präsentiert, den mag ich unheimlich gerne. Oder shows wie DF, wo trotz Technikfokus zwischen den Lupenaufnahmen oftmals mehr interessantes zum Spielerlebnis zu hören ist, als bei Reviews.

Aber zurück zu Joe.
Fremdschämiges Hateschauspiel mit fremdschämigen ernst gemeinten Hate und Zensurwünschen zu kontern, ist jetzt auch nicht zielführend.
Wenn das was Joe treibt schon ausreicht um in einer Nazibubble verortet zu werden die es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt, dann gute Nacht Marie.


< antworten >