Thema:
Leider genial.. gerade im Vergleich flat
Autor: chrisjones
Datum:11.08.20 20:15
Antwort auf:Stadia II - Okay Google, let's play! von Chris B

Leider, weil ich das Geschäftsmodell von Geforce Now oder xCloud besser finde. Liegt näher an meinen vorhandenen Abos(Gamepass)/Spiele(Steam, Epic, Ubi).

Mein PC ist im Dachgeschoss.. daher wird der bei 30Grad+ nicht angeschaltet.

Gute Gelegenheit mal die Game Streaming Apps am Telefon zu probieren.
Xbox Controller und Cliphalterung fürs Handy vorhanden.

Erste Ernüchterung: Das geht ja gar nicht mit IOS.
Ebay Kleinanzeigen aufgemacht und mir einen Android-China-Böller gekauft.

Installation, Registrierung, Gamepad Erkennung klappt alles supi.

Ranking:

3. xCloud. Da bin ich selbst überrascht, bin ja XBoxler. Spielauswahl in der Beta ist gut.
Sogar andere Spiele als im Gamepass (Wreckfest bspw). Zwei Punkte nerven: man merkt das es eine XBOX ist. Da wird das Feature Cloud (Speed, Performance) noch nicht ausgenutzt.
Aber am schlimmsten: Latenz.. von den drei Streaming Apps ist xcloud mit Abstand am schlimmsten.
Alles mit Action/Rennen kann man vergessen. Schade. Möglicherweise ist gerad ein Run drauf weil keine Registrierung mehr notwendig ist.

2. Geforce Now. Da find ich ja das Konzept cool. Meine eigenen Spiele unterwegs (weiter)spielen. Latenz war in Ordnung, Hab da bissl Ubizeugs probiert. Login in die eigentliche Platform (Steam/UBi/Epic) ist ein bissl fummelig. Aber werde es jetzt regelmäßig anwerfen.

1. Stadia - Convenience, Speed, Latenz <- zurzeit das Beste. Leider muss man sich die Games separat kaufen.
Aber so stell ich mir Gamestreaming vor - Anklicken, los gehts. Nix mit zusätzliche Anmeldung/Synczeugs. Latenz: ich konnte sogar JumpnRuns spielen, auch PVE Zeugs wie Destiny lief gut.
Jetzt versteh ich auch, warum alle schimpfen das man für Stadia extra Entwickeln muss.  Wenn das Ergebnis so flüssig und schnell ist - dann gern mehr Entwicklung investieren!. Das rumorte uplay+ für Stadia wäre für mich das Killerfeature.

Ich hatte noch eine Simkarte ohne Datenlimit rumliegen und gleich mal im Android ausprobiert <- Streaming lief auch sehr gut.
Das ist jetzt mein Mobiles Gaming, Switch bekommen die Kinder.


< antworten >