Thema:
Nach rund 80 Stunden lief der Abspann - Spoiler - flat
Autor: Bacardi
Datum:15.08.20 09:15
Antwort auf:[Switch] Xenoblade Chronicles Definitive Edition von denda

Einfach eine runde Sache!. Hier passt imo fast alles, auch wenn es nach hinten raus vom Weltendesign her deutlich schwächer wird. Hätte das Spiel bestimmt auch schon nach siebzig Stunden beenden können, hatte aber noch ne Reihe an Quests die ich machen wollte. Bin dann mit Level 95 zum Boss und da fiel das Balancing leider völlig in sich zusammen. Ich war nämlich völlig überpowert, der ganze Kampf hat glaub ich keine Minute gedauert, Schaden auch nur minimal kassiert. Ist natürlich albern wenn man vorher in irgendwelchen Höhlen noch an hochstufigen Fledermäusen krepiert ist, dann aber den gottähnlichen Obermotz in wenigen Zügen ins Jenseits befördert. Fand ich doof. Hab ja nichtmal groß extra gelevelt, sondern einfach nur die Quests erledigt. Da muss man als Entwickler dann auch den Endkampf entsprechend gestalten. So ging dann leider jede Epik flöten. Und den Aufbau der Stadt konnte ich irgendwann auch nicht mehr weitermachen, weil ich Items benötigte, die man nur in Abschnitten sammeln konnte, die irgendwann nicht mehr zugänglich waren. Sowas ist immer ärgerlich.

Aber genug gemeckert, denn der Rest ist imo Rollenspiel in Perfektion. Riesige Welten, launiges Kampfsystem, nette Geschichte, gute Charaktere, tolles Gesamtkonzept. Sehr zu empfehlen


< antworten >