Thema:
Re:So, die ersten Runden gedreht ... flat
Autor: membran
Datum:18.08.20 16:58
Antwort auf:So, die ersten Runden gedreht ... von Lars Vegas

>... und es gefällt mir super. Aber, kleines Problem. Spiele mit nem One X Controller und es zieht jedes Flugzeug nach rechts, schon beim Start. Controller hab ich schon mal kalibriert, aber bringt nix. So nervt das natürlich. Irgendwelche Tipps?

Dass ein Propellerflugzeug beim Start ein wenig verzieht, ist wohl normal. Da soll man mit dem Seitenruder (LT/RT) gegensteuern. Ansonsten kann man während des Fluges etwaiges Driften nach links / rechts und Steig-/Senkflug mit Y+Dpad ausgleichen ("trimmen").

Bei dir hört es sich aber eher so an, als hätte dein Controller ein ganz wenig hardwarebedingten Drift. Standardmäßig hat das Spiel die Deadzone nämlich auf Null gestellt. Du kannst da bei Steuerung auf Controller gehen und da dann links auf "Sensitivity". Ich hab für alle Felder als Deadzone 8% gewählt und bei der Gelegenheit die Sensitivity für alles auch um -60% runtergedreht, dann wird aus dem linearen Graphen eine feine Kurve. So lässt sich das Flugzeug auch viel besser steuern, die Standardeinstellung ist viel zu sensibel.


< antworten >